Klaus May

Klaus May, geboren 1957 in Heidenheim, erfuhr noch die klassische Ausbildung zum Schriftlithograph. Ergänzt wurde seine Ausbildung durch zwei berufsbegleitende Studiengänge im Bereich Werbung und Marketing. Seit 1978 lebt er im Raum Stuttgart und war für Werbeagenturen und die Markenindustrie tätig. Sein Know-how der professionellen Bildbearbeitung fließt heute gesamtheitlich in seine Bilder mit ein.

1998 machte er sich mit einer Werbeagentur selbstständig. Anfangs waren die Geschäftsräume in Stuttgart; über Waiblingen und Korb landete er schließlich auch beruflich in Allmersbach bei Backnang. 2016 begann er sich beruflich zu verändern und gab die Agentur endgültig 2019 auf.

Sein zweites Standbein, die »FotoGrafik«, bleibt aber weiterhin bestehen. Hier werden nach wie vor Auftragsarbeiten und freie Arbeiten umgesetzt. In seinem Stil der »FotoGrafik« führt er die manuelle und digitale Welt zusammen. Fotografie, Kalligrafie, Typografie, BodyPainting, gezeichnete und gemalte Bildelemente finden sich in seinen Bildern wieder.

Der ersten Vernissage in der Galerie Kerstan im Dezember 2014 in Backnang folgten weitere Ausstellungen. Seine Bilder waren außerdem auf der ARTe im Januar 2016 und 2017 in Sindelfingen zu sehen. Nach vier Jahren der beruflichen Neuausrichtung bekommt sein Bereich »FotoGrafik« wieder größeres Gewicht.