Dominik Salzer

Dominik Salzer wurde in Bietigheim-Bissingen geboren.
2005-2008 – Ausbildung als Grafik-Designer
2008-2010 – Fachhochschulreife Fachrichtung Gestaltung
2010-2014 – Diplom 3D-Visualisierung (Digital Artist)
Seit 2019 – Abstrakte Malerei

Der Künstler hat einige Jahre als Grafik-Designer gearbeitet, doch diese Arbeit hat ihn nie wirklich erfüllt. Die Kreativität war eingesperrt, daher beschloss Dominik Salzer, seinen eigenen Weg zu gehen und seinen Gefühlen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Also hat er 2019 angefangen, autodidaktisch die abstrakte Malerei zu erlernen. Bereits nach dem ersten Bild wurde die Arbeit mit Acrylfarben zu einer neuen Passion, welche er nun zusätzlich zur Musik verfolgt.

Seit dem der Künstler angefangen hat, sind bereits über 60 Werke entstanden und bereits mehrere Bilder verkauft. Er möchte, wie in der Musik, auch visuell alle erdenklichen Gefühle bei den Betrachter*Innen hervorrufen und ihre Fantasie anregen.

Bei seinen Bildern benutzt Dominik Salzer kräftige Farben, um starke Kontraste zu erzeugen. Grafische Elemente sorgen für Spannung und lassen viel Freiraum zur eigenen Interpretation.